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ABUS Bravus Nachschlüssel für Schließanlage

ABUS Bravus Nachschlüssel für Schließanlage

Der ABUS Bravus Nachschlüssel für Schließanlage ist ein Ersatzschlüssel für die Bravus-Schließanlagen. Mit einem Bohrmuldenschlüssel (Wendeschlüssel) und optionaler Not- und Gefahrenfunktion bietet dieser Schlüssel zusätzliche Sicherheit für Haustüren und Wohnungstüren.
Rückblick auf das 11. Potsdamer Rechtsforum zur Zeitarbeit

Rückblick auf das 11. Potsdamer Rechtsforum zur Zeitarbeit

Am 14. und 15. November 2023 fand das 11. Potsdamer Rechtsforum zur Zeitarbeit statt und wir waren ein Teil hiervon! In einer beeindruckenden Location direkt am Schwielowsee bot das Forum einen Treffpunkt für Fachleute, um sich intensiv mit den aktuellen Herausforderungen der Arbeitswelt zu befassen.
Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Kaufmännische Leistungen Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen Überwachen von Zahlungseingängen Bearbeiten von Lastschriftbuchungen Mahnen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand Verwalten und disponieren von Geldmitteln auf Girokonten und Geldanlagekonten Rechnungskontrolle Anweisen und Veranlassen von Zahlungen Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltung Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksamen Leistungen Erstellen der erforderlichen Meldungen an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen Erstellen von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen Veranlassen bzw. Erstellen der Heizkostenabrechnung Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch) Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommensteuer-/Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung etc. Technische Leistungen Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Angebotsspiegeln Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängel, Gewährleistungsansprüche) Einweisen und Einarbeiten des Hausbetreuungspersonals Beschaffen von Genehmigungen Abschluss von Wartungsverträgen ( Aufzug-, Heizungs-, Pumpen und Feuerlöschwartung etc.) Vorbereiten und Organisieren von TÜV- Brandschutz, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.) Bearbeiten von Schlüsselbestellungen Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen (Bsp. Rohrbruch) Veranlassen von Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit der Versicherung Vergeben/ Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Beauftragen von Sachverständigen Kennen und Beachten von DIN-Bestimmungen, Landesbauordnung, Orts- und Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung, Feuerungsanlagenverordnung einschl. der Durchführungsbestimmungen Allgemeine Verwaltung Korrespondenz mit Eigentümern, Hausbewohnern und Handwerkern Verhandeln mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten Bearbeiten von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft Beraten von Eigentümern, Hausbewohnern und Hausmeistern Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen etc.) Terminabstimmung und Raumreservierung für Eigentümerversammlung Erstellen von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung Erstellen der Beschlussniederschrift Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen und Hausgeldklagen Erteilen von Genehmigungen Kennen und Beachten einer Vielzahl von rechtlichen Bestimmunge
Ihre Experten für Zeitarbeit.

Ihre Experten für Zeitarbeit.

Erste Wahl für Unternehmen. Der Wettbewerb wird immer massiver und die Märkte ändern sich rasant. Heutzutage muss ein Unternehmen sich an geänderte Bedingungen flexibel anpassen können. Mit Zeitarbeit ist dies möglich. Denn gerade die Personalkosten – der größte Kostenblock eines Unternehmens – gilt es gezielt zu steuern. Zeitarbeit ist ein effektives Instrument, um nicht nur kurzfristige Personalengpässe zu decken, sondern auch langfristig flexibel zu sein. spp direkt offeriert Ihnen ein Konzept, dass sich insbesondere durch eine einfache und faire Kostenstruktur sowie einem innovative Betreuungskonzept auszeichnet. Wir bieten Ihnen Mitarbeiter zu attraktiven Konditionen: Feste Stundensätze, die keine Tarifanpassungen erfordern und machen Ihre Personalkosten leicht kalkulierbar. Die spp direkt Zeitarbeit Maxime. Beschäftigung zu fairen Konditionen und eine zwischenmenschliche, persönliche Betreuung stehen im Umgang mit unseren Mitarbeitern im Vordergrund. Dadurch sichern wir uns qualitativ hochwertige Bewerber, die als Arbeitskräfte in der Zeitarbeit in Ihrem Unternehmen überdurchschnittliche Leistungen erbringen. spp direkt verfolgt die Vision „Jobs für alle“, das bedeutet, dass jeder Arbeitssuchende, der eine unserer Niederlassungen betritt, auch Arbeit finden kann. Aufgrund des breiten Kundenspektrums bei spp direkt, ist es der Zeitarbeitsfirma möglich, viele Mitarbeiter bei den unterschiedlichsten Kunden zu überlassen. Dabei arbeiten wir nach dem
Ihre Experten für Zeitarbeit.

Ihre Experten für Zeitarbeit.

Erste Wahl für Unternehmen. Der Wettbewerb wird immer massiver und die Märkte ändern sich rasant. Heutzutage muss ein Unternehmen sich an geänderte Bedingungen flexibel anpassen können. Mit Zeitarbeit ist dies möglich. Denn gerade die Personalkosten – der größte Kostenblock eines Unternehmens – gilt es gezielt zu steuern. Zeitarbeit ist ein effektives Instrument, um nicht nur kurzfristige Personalengpässe zu decken, sondern auch langfristig flexibel zu sein. spp direkt offeriert Ihnen ein Konzept, dass sich insbesondere durch eine einfache und faire Kostenstruktur sowie einem innovative Betreuungskonzept auszeichnet. Wir bieten Ihnen Mitarbeiter zu attraktiven Konditionen: Feste Stundensätze, die keine Tarifanpassungen erfordern und machen Ihre Personalkosten leicht kalkulierbar. Die spp direkt Zeitarbeit Maxime. Beschäftigung zu fairen Konditionen und eine zwischenmenschliche, persönliche Betreuung stehen im Umgang mit unseren Mitarbeitern im Vordergrund. Dadurch sichern wir uns qualitativ hochwertige Bewerber, die als Arbeitskräfte in der Zeitarbeit in Ihrem Unternehmen überdurchschnittliche Leistungen erbringen. spp direkt verfolgt die Vision „Jobs für alle“
Tarifvertrag bei Zeitarbeit

Tarifvertrag bei Zeitarbeit

Zeitarbeitnehmer werden auf Grundlage des DGB/BAP-Tarifvertrags bezahlt. In diesem Vertrag sind auch andere Rechte festgehalten wie Urlaubsanspruch, gesetzlicher Kündigungsschutz oder Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall.
Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Kaufmännische Leistungen - Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge - Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen - Überwachen von Zahlungseingängen - Bearbeiten von Lastschriftbuchungen - Mahnen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand - Verwalten und disponieren von Geldmitteln auf Girokonten und Geldanlagekonten - Rechnungskontrolle - Anweisen und Veranlassen von Zahlungen - Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltung - Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksamen Leistungen - Erstellen der erforderlichen Meldungen an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft - Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen - Erstellen von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen - Veranlassen bzw. Erstellen der Heizkostenabrechnung - Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch) - Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommensteuer-/Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung etc. Technische Leistungen - Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Angebotsspiegeln - Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängel, Gewährleistungsansprüche) - Einweisen und Einarbeiten des Hausbetreuungspersonals - Beschaffen von Genehmigungen - Abschluss von Wartungsverträgen (Aufzug-, Heizungs-, Pumpen und Feuerlöschwartung etc.) - Vorbereiten und Organisieren von TÜV- Brandschutz, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.) - Bearbeiten von Schlüsselbestellungen - Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen (Bsp. Rohrbruch) - Veranlassen von Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit der Versicherung - Vergeben/ Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen - Beauftragen von Sachverständigen - Kennen und Beachten von DIN-Bestimmungen, Landesbauordnung, Orts- und Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung, Feuerungsanlagenverordnung einschl. der Durchführungsbestimmungen Allgemeine Verwaltung - Korrespondenz mit Eigentümern, Hausbewohnern und Handwerkern - Verhandeln mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten - Bearbeiten von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung - Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft - Beraten von Eigentümern, Hausbewohnern und Hausmeistern - Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen etc.) - Terminabstimmung und Raumreservierung für Eigentümerversammlung - Erstellen von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung - Erstellen der Beschlussniederschrift - Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen und Hausgeldklagen - Erteilen von Genehmigungen - Kennen und Beachten einer Vielzahl von rechtlichen Bestimmungen
Unsere Kernkompetenz ist die ganzheitliche Beratung Ihres Unternehmens

Unsere Kernkompetenz ist die ganzheitliche Beratung Ihres Unternehmens

Wir erfassen das Ganze und analysieren die Strukturen. Nur wer alle Teilbereiche berücksichtigt, kann eine Lösung konzipieren und realisieren, die das gesamte Unternehmen voranbringt. Umfangreiche Dienstleistungen und Technologien rund um die Prozessgestaltung mittelständischer Unternehmen runden unser Leistungsspektrum ab. Motivierte Mitarbeiter betreuen Sie mit Fachwissen aus den unterschiedlichsten Bereichen und mit hohem Engagement. Praxiserfahrene Organisations- und IT-Berater sind die Garanten für die Erbringung aller zur Gewährleistung des nachhaltigen Erfolges erforderlichen Dienste.
Umfassendes Dienstleistungspaket aus einer Hand

Umfassendes Dienstleistungspaket aus einer Hand

Oeschger Verpackungsservice bekennt sich zu qualitativ hochstehender Arbeit. Wir verstehen uns als Dienstleister und Spezialisten, der für Sie Hand anlegt. Diesem Anspruch werden wir mit unserem engagierten Oeschger-Team und unserem modernen Maschinenpark gerecht. Zum erweiterten Angebot gehören Spezialleistungen wie individuelle und kundenspezifische Informatiklösungen, Bestellservice, Hotline und Kundendienst oder Datenerfassung nach Ihren Bedürfnissen. Legen Sie Ihr Projekt in die Hände eines kompetenten, zuverlässigen Partners. Wir halten, was Sie von uns erwarten.
Wohnungsverwaltung

Wohnungsverwaltung

Wir sind auch eine Wohnungsverwaltungsfirma, die tätig ist für Haus- und Wohnungsverwaltung, WEG-Verwaltung und Kommunal-Verwaltung. Gemäß dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) verwalten wir dieses Objekt in der Mixdorfer Str. 17 in Müllrose.
Über 40 Jahre Hausverwaltung Düsseldorf – mit persönlicher, proaktiver Betreuung

Über 40 Jahre Hausverwaltung Düsseldorf – mit persönlicher, proaktiver Betreuung

Sie als unsere Kunden vertrauen seit über 40 Jahren auf eine kundenorientierte, kompetente Objektverwaltung mit einer proaktiven Betreuung. Unser gemeinsames Ziel ist die Absicherung und Steigerung Ihrer Immobilienwerte. Jedes Teammitglied bei Tonne & Beckmann – ob im Einsatz als Hausmeister, Azubi, Buchhalter, Ingenieur … oder wie ich als Geschäftsführer … übernimmt täglich ganz persönlich Verantwortung für seinen Aufgabenbereich innerhalb Ihrer Objekteinheit. Ob WEG-Verwaltung, Mietverwaltung oder SEV-Verwaltung – es ist die Leidenschaft Ihrer Tonne & Beckmmann Hausverwaltung Düsseldorf, Ihre Immobilien so zu verwalten, als wären es unsere eigenen. Darauf können unsere Kunden seit Jahrzehnten mit einem „Rundum-sorglos-Paket“ blind vertrauen. Dafür stehe ich mit meinem Team. Ihr Fynn Reuter, Geschäftsführer der Tonne & Beckmann GmbH Hausverwaltung Düsseldorf
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Unsere Erfahrung wird Ihr Gewinn „Wir antworten schon, bevor Sie fragen“: Diesem Anspruch folgt unser Miet- und Immobilienmanagement. Wenn wir die Verwaltung einer Immobilie übernehmen, machen wir sie uns – gewissermaßen – zu eigen. Bei uns werden Mieter und ihre Immobilien so behandelt, als ob sie zum OSTLAND-Bestand gehören. Dafür greifen wir auf viel Erfahrung zurück. Als Tochterunternehmen arbeitet die OSTLAND Immobiliengesellschaft mbH als Dienstleister für Immobilieneigentümer und Wohneigentum mit den Werten und dem Know-how der Genossenschaft. Unser Team möchte für Sie ein transparenter und vertrauenswürdiger Partner werden. Dafür machen wir uns mit Ihrer Immobilie vertraut und prüfen, wie wir Ihr Objekt optimal und zu bestmöglichen Konditionen verwalten können. Gerne erhalten Sie ein unverbindliches Angebot. Lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen. Unser Servic
Mietverwaltung

Mietverwaltung

kaufmännische Immobilienverwaltung Abschluss und Überwachung von Mietverträgen Erstellung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Mietinkasso und Mahnwesen Umsetzung von Mietanpassungen Erstellung buchhalterischer Auswertungen und jährlicher Einnahmen-/Überschussrechnungen für die Eigentümer als Grundlage für deren Einkommenssteuererklärungen Technische Immobilienverwaltung Bearbeitung sämtlicher Probleme und sonstige Anliegen von Mietern Laufende technische Betreuung der Mietobjekte Planung und Abwicklung größerer Sanierungs-, Renovierungs- und Umbaumaßnahmen, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Architekten Vermietung Bonitätsprüfung der Mietinteressenten Durchführung von Besichtigungstermine
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Ständig neue gesetzliche Vorschriften und Anforderungen machen es dem Laien immer schwerer, sich bei der Verwaltung der eigenen Immobilie rechtssicher zurecht zu finden. Hier setzen wir unser spezifisches Wissen ein, um den Ertrag Ihres Eigentums ständig zu optimieren. Gleichzeitig sind wir stets bemüht, auch auf die Bedürfnisse Ihrer Mieter einzugehen, denn zufriedene Mieter bedeuten weniger Fluktuation und somit eine bessere Werterhaltung Ihres Objektes. Optimierung der Bewirtschaftungskosten Erstellung und Überwachen der Hausordnung Erfassung und Führung der Stammdaten und Mieterakten von Mietverträgen Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Wohnungsabnahmen- und Übergaben Mietanpassung nach den gesetzlichen Vorschriften jährliche Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Zwischenabrechnungen bei Mieterwechsel Mahnwesen (2 Mahnstufen) Abschluss von Versicherungs- und Wartungsverträgen Vertretung des Eigentümers gegenüber Behörden und Instanzen Rechnungskontrolle, Anweisung, Zahlung Geldverwaltung, Einnahmen-Ausgaben-Buchung Überwachung von Reparaturmaßnahmen Schlüsselverwaltung, Kautionsverwaltung Vergabe und Überwachung von Renovierungsarbeiten nach Mieterwechsel Einsatz und Überwachung der Hauswartung und Hausreinigung, Gartenpflege etc. Mieterschriftwechsel Hausverwaltung HAMMER aus Dinkelsbühl Immobilien Management und Verwaltung
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Als Eigentümer einer vermieteten Immobilie ist es sicherlich Ihr primäres Ziel, die Wirtschaftlichkeit Ihres Objektes zu optimieren. Durch ein effizientes Kostenmanagement erhöhen wir die Vermietbarkeit und somit auch die Rentabilität Ihrer Immobilie. Neben den ökonomischen Gesichtspunkten ist für uns auch die Mieterstruktur in Ihrer Immobilie von großer Bedeutung. Zufriedene Mieter sorgen meist für geringe Fluktuations- und Leerstandsraten. Gerne unterstützen wir Sie bei werterhaltenen oder wertsteigernden Maßnahmen rund um Ihre Immobilie. Gerade in Zeiten lang anhaltender Niedrigzinsphasen nutzen viele Mieter die Gelegenheit, eine eigene Immobilie zu kaufen. Bedingt durch die geringen Kreditzinsen ist eine monatliche Kreditrate oftmals günstiger als die bislang gezahlte Miete. Für die Nachfrage von Mietwohnungen bedeutet das aber auch, dass sich einst solvente Mieter nicht mehr nachfragewirksam für Mietwohnungen interessieren. Die Suche nach guten und möglichst langfristigen Mietern ist daher in der letzten Zeit eindeutig härter und schwieriger geworden. Umso wichtiger ist deshalb die sorfältige Mieterauswahl bei einer anstehenden Neuvermietung. Hierbei richten wir unser Augenmerk insbesondere auf die Solvenz des Mieters, also die Fähigkeit, seinen Mietverpflichtungen nachzukommen. Um uns möglichst einen transparenten Eindruck von der finanziellen Tragfähigkeit der Mieter zu verschaffen, verlangen wir eine detailierte Selbstauskunft sowie Auskünfte einschlägig bekannter Auskunfteien, wie z.B. Schufa oder Creditreform. Es hat sich gezeigt, dass gerade Fehler in der Vertragsgestaltung, Verwaltung und im Zahlungsmanagement heutzutage viel härter bestraft werden als je zuvor. Falscheinschätzungen bei der Bonitätsprüfung von Mietern können langfristige Zahlungsausfälle generieren. Selbst wenn der Vermieter angesichts der Komplexität des Mietrechtes zunächst alles richtig macht, können künftig verändernde Rahmenbedingungen latente Gefahren bergen. Auch Missmanagement und Finanzierungsfehler können die wirtschaftliche Existenz bedrohen. Ist ein Mietobjekt erst einmal in Schieflage geraten, gestaltet sich die Rettung häufig deutlich schwieriger. Bei Betrachtung der sich ständig ändernden Rechtsprechung – und dies bedauerlicherweise häufig zu Gunsten der Mieter – ist zu bemerken, dass über Jahre angewandte Klauseln in Mietverträgen von den Gerichten immer häufiger als rechtswidrig bewertet worden sind. Dies hat zur Folge, dass das Mietrecht immer komplizierter wird und Immobilien kaum noch von Privatpersonen ohne fachspezifische Kenntnisse verwaltet werden können. Obwohl in der Immobilienverwaltung gemachte Fehler von den Gerichten heute viele härter bestraft werden als noch vor einigen Jahren, verwalten trotzdem noch viele Eigentümer ihre Immobilie in „Eigenregie“. Verwaltungsfehler führen nicht selten zu deutlichen Wertverschlechterungen der Immobilien. Wir haben festgestellt, dass die Kündigung säumiger Mieter und Mietnomaden deutlich erschwert worden ist viele Menschen die Möglichkeit der Privatinsolvenz nutzen um leichtfertig Miet-/Schulden einzugehen Mieter heute viel schneller durch den Verlust des Arbeitsplatzes in finanzielle Notlagen kommen sich die Zahlungsmoral vieler Mieter geändert hat die Bereitschaft Mietkürzungen wegen vermeintlicher oder kleinerer Mängel durchzusetzen, deutlich gestiegen ist Formulierungsfehler bei Mietverträgen häufig zu Lasten des Vermieters gehen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für Sie die Rentabilität Ihrer Immobilie optimieren und unter Beachtung der aktuellen Rechtsprechung Prozessrisiken vermeiden.
Hausverwaltung in Hamburg

Hausverwaltung in Hamburg

Die Zinshausverwaltung umfasst ein Aufgabenbereich, der ein gewisses Maß an Kompetenz und Erfahrungen auf dem Hamburger Immobilienmarkt voraussetzt. Die Verwaltung Ihrer Immobilie betreiben wir dabei wie ein kleines Unternehmen, das ständig gemanagt werden muss. Im Rahmen unserer Zinshausverwaltung entlasten wir die Eigentümer von allen anfallenden Arbeiten und übernehmen sowohl die kaufmännische Verwaltung als auch technische Betreuung der Immobilien. Zinshausverwaltung in Hamburg, bedeutet nicht nur den Werterhalt Ihrer Immobilie zu sichern, sondern auch Ihr Zinshaus zu entwickeln. Dabei überwachen wir nicht nur die Einhaltung der mietvertraglichen Vereinbarungen, wir übernehmen im Rahmen der kaufmännischen Verwaltung Ihrer Objekte, die sorgfältige Führung aller Stammdaten, die Buchung der Mieteinnahmen, das Forderungsmanagement, die Erstellung der Nebenkostenabrechnungen sowie die Abwicklung sämtlicher notwendiger Zahlungen und vieles mehr. Das alles wird selbstverständlich sorgfältig und nachvollziehbar in unserer Verwaltungsabrechnung dokumentiert, welche Ihnen vereinbarungsgemäß monatlich oder vierteljährlich übersandt wird. Die Pflege Ihrer Objekte, was die Sauberkeit, die Funktionsfähigkeit der Technik, den Zustand der Grünanlagen usw. betrifft, ist uns dabei natürlich ebenso wichtig, wie die zeitnahe Ausführung von Reparaturen durch die von uns beauftragten Fachfirmen. Sollte es einmal zu einem Versicherungsschaden kommen, übernehmen wir selbstverständlich die Abwicklung mit dem Versicherer. Bei größeren Instandhaltungs- oder Instandsetzungsmaßnahmen, baulichen Veränderungen, energetischen Optimierungen oder anderen Maßnahmen, welche die Effizienz und Attraktivität Ihrer Immobilie steigern, beraten und unterstützen wir Sie von der Planung bis zur Fertigstellung, auch im Hinblick auf ein postives Kosten-Nutzen-Verhältnis. Dank unseres Netzwerks können wir dabei dauerhaft auf anerkannte Planer und Fachfirmen zurückgreifen, die sich als besonders kompetent, zuverlässig, kostengünstig und flexibel erwiesen haben. Bei der Neuvermietung von Flächen, helfen wir Ihnen, gemeinsam mit unseren Partnern, die richtigen Mieter für Ihre Objekte zu finden.
Hausverwaltung Wohneigentum

Hausverwaltung Wohneigentum

Mehr Wert für Ihre Immobilie! Die Wohn & Wert Dresden GmbH ist Ihr kompetenter Berater rund um Ihr Immobilieneigentum. Wir unterstützen Sie sowohl in der reinen Objektbetreuung, als auch im Datenmanagement. Wir betreuen Ihre Immobilie im ganzheitlichen Sinn, d.h. uns genügt es nicht Ihnen nur die Mietbuchhaltung bzw. die Abrechnung der Nebenkosten abzunehmen. Wir erarbeiten Vermietungsstrategien, deren Umsetzung, kümmern uns um die Werterhaltung und Wertsteigerung Ihres Portfolios durch gezielte Instandhaltung und marktgerechte Mietanpassungen.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Kurz- und langfristige Überlassung von Fachkräften Eine flexible Personalplanung ist heute unverzichtbar für jedes Unternehmen, das im Wettbewerb bestehen will. Die Arbeitnehmerüberlassung findet dabei zunehmend Einsatz als wirksames Instrument einer dynamischen Personalpolitik. Externe Personaldienstleister ermöglichen den Unternehmen, ihre Personalstruktur und ihre Personalkosten der jeweiligen Auftragslage anzupassen. Arbeitnehmerüberlassung bringt rasch, unkompliziert und kalkulierbar Arbeitsleistung dorthin, wo kurzfristig zusätzlicher Personaleinsatz erforderlich ist. Starten Sie jetzt! Wir finden die passenden Kandidaten über das größte Adressbuch der Welt - Social Media! Lassen Sie sich jetzt beraten.
Hausverwaltung wechseln leicht gemacht!

Hausverwaltung wechseln leicht gemacht!

Sie sind mit dem Service Ihrer Hausverwaltung unzufrieden und denken über einen Wechsel nach? Dann unterstützen wir Sie gerne kostenlos und unverbindlich beim Verwaltungswechsel in Wien. Unsere Erfahrung zeigt, dass Sie selten alleine mit dem Wunsch nach einer effizienteren Verwaltung sind. Meist stellt sich heraus, dass auch andere Miteigentümer für einen Wechsel offen sind. Und schon kann's los gehen.
Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Wir übernehmen für Sie, als Ihr Steuerberater, die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, auch Baulohn ist dabei unser Thema. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden bei uns vollständig im Haus gefertigt. Die rechtssichere Archivierung der Datenbestände erfolgt im DATEV-Rechenzentrum in Nürnberg. Neben den eigentlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden die Lohnsteueranmeldung, Beitragsnachweise an die Krankenkassen und zahlreiche Meldungen an Rentenversicherungträger, Berufsgenossenschaft und Bundesknappschaft elektronisch übermittelt. Bescheinigungen über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes sind ebenfalls eine Nebenleistung zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
Die 5 Käufertypen beim Unternehmensverkauf

Die 5 Käufertypen beim Unternehmensverkauf

Management-Buy-In (MBI) Strategische Investoren Beteiligungsgesellschaften (BTG) Family-Offices (FO) Interne Nachfolge
Externe Dienste

Externe Dienste

JoE´s externe Angebote richten sich an die Region und das lokale Umfeld. Während der Corona-Pandemie war man gezwungen neue Wege zu gehen. Das hat JoE in mehreren Etappen erfolgreich getan. Mittlerweile gibt es mehrere externe Angebote die so gar nichts mit Events zu haben. HORSTMAR-FOTOS 1. Exklusive Wandbilder | Luftaufnahmen | Landschafts- & Eventfotografie 2. Einzelhandel | Poststelle / DHL | Weinhandel | Wäschereiannahme | Vorverkaufsstelle Aus dem anfänglichen Onlineangebot (www.horstmar-fotos.de) war es ein kleiner Schritt in den lokalen Einzelhandel. Heute betreiben wir ein Ladenlokal im historischen Ortskern, in dem sich u.a. auch die örtliche Poststelle (DHL) befindet. Daneben werden dort Weine und Spirituosen aus dem Portfolio der Eventagentur angeboten, es gibt Deko- & Geschenkartikel von lokalen Anbietern, sowie ein buntes Spielwarenangebot und ein umfassendes Eissortiment aus dem Hause Langnese. Außerdem beherbergt der Laden auch noch die örtliche Wäschereiannahme, ist offizielle Vorverkaufsstelle von Ticket Regional, in der u.a. auch eigene Formate verkauft werden (www,ticket-regional.de/justotherevents) und ist Annahmestelle für die Brief Heroes. BRIEF HEROES Briefdienst | Frankierservice | Brieflogistik | Konsolidierung Die Brief Heroes (www.brief-heroes.de), ein erweitertes Dienstleistungsangebot der Horstmarer Eventagentur JoE - Just other Events, sind ein durch die Bundesnetzagentur lizenzierter Briefdienst. Mit der Schließung von Postfilialen in einigen der Orte und dem Wegfall des bisherigen Briefdienstes in der Region hat die Einführung der Brief Heroes einen dringenden Bedarf gedeckt. Die Brief Heroes bieten eine umfassende Palette an Services, die von Unternehmen, Behörden, Ärzten und Vereinen gleichermaßen genutzt werden.
Betriebshaftpflichtversicherung

Betriebshaftpflichtversicherung

Jetzt Tarife führender Versicherer vergleichen, bestes Angebot auswählen und bequem online abschließen! Die Betriebshaftpflichtversicherung ist die wichtigste Versicherung für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler. Sie bietet perfekten Schutz bei Personen- oder Sachschäden Dritter.
Schuldenmanagement

Schuldenmanagement

Wir koordinieren für Sie alle Maßnahmen zur optimalen Steuerung Ihrer Verbindlichkeiten, um Ihnen ein klares Bild ihrer Betrieblichen Situation zu vermitteln und um Ihnen wieder eine optimistische Perspektive zu ermöglichen. Nachdem wir uns mit Ihnen einen Überblick über Ihre Schulden gemacht haben, erarbeiten wir zusammen mit Ihnen einen individuellen Lösungsansatz gemäß Ihrer wirtschaftlichen und persönlichen Voraussetzungen. (Auf Wunsch übernehmen wir auch die Aufarbeitung von nicht abgeschlossenen Buchhaltungsunterlagen vergangener Jahre. (Auch das Sichten, sortieren und die Aufarbeitung jeglicher Unterlagen in diesem Bereich kann durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ausgeführt werden.) Wir Unterstützen Sie auch wenn es darum geht, den geeigneten Anwalt für die Eröffnung einer Insolvenz, privaten Insolvenz zu finden oder zeigen Ihnen Möglichkeiten Ihre Schulden durch ein außergerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren zu regulieren. Bei einem außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren wird der Versuch unternommen, sich mit den Gläubigern zu einigen ohne das Gericht in Anspruch zu nehmen. Oftmals sind hier Zahlungsnachlässe bis 80% möglich. Wir unterstützen Sie bei Verhandlungen mit den jeweiligen Gläubigern, auch wenn die derzeitige Situation mit Ihren Gläubigern angespannt sein sollte.
Hausverwaltung Borna

Hausverwaltung Borna

Hausverwaltung Borna Borna Verwalten wir derzeit ca. 100 Wohnungen in der WEG-Verwaltung und in der Sondereigentumsverwaltung. Als Wohnungsverwalter in der Nähe sind wir direkter Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer. Unser Angebot zu freien und günstigen Mietwohnungen, Grundstücken und Häusern entnehmen Sie unserer Homepage unter "kaufen / mieten". Detailinformationen zu unseren Objekten finden Sie unter der Verlinkung zu www.immowelt.de Die Stadt Borna liegt im Südraum des Landkreises Leipzig ca. 30 km von der Stadt Leipzig entfernt. Borna ist unmittelbar an die B 95 Richtung Chemnitz angeschlossen. Über die B 95 erreicht man in ca. 15 Autominuten die B 2, die wiederum eine Verbindung zur A 38 sowie der Stadt Leipzig darstellt. Ca. 2012 erhält Borna einen Anschluss an die A 72 in Richtung Chemnitz und Leipzig. Borna ist an den ÖPNV angeschlossen. So kann man mit Bus und S-Bahn die umliegenden Ortschaften schnell und problemlos erreichen. Auch innerhalb der Stadt kommt man mit dem Stadtbus schnell an sein Ziel. Borna bietet seinen ca. 20.800 Einwohnern, die in insgesamt 9 Ortsteilen wohnen, alles was man für ein Leben mit Qualität benötigt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, niedergelassene Ärzte sowie die Helios Klinik, Grund- und Mittelschulen sowie ein Gymnasium, Kindertagestätten und vielfältige Sport- und Freizeiteinrichtungen stehen zur Verfügung und werden gern genutzt. Auch die Kultur kommt in Borna keineswegs zu kurz. Borna bietet das ganze Jahr im Kulturhaus oder auf der Freilichtbühne ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Die Förderung von Braunkohle im Tagebau in den vergangenen 100 Jahren hat das Landschaftsbild wesentlich geprägt. So wird Borna von zahlreichen Seen umgeben und gehört somit zum immer beliebter werdenden Neuseenland. Sie haben Interesse an unseren Dienstleistungen?
Gutachtenerstellung

Gutachtenerstellung

Beratung,Maschinenwesen,Beweissicherung,Gerichtsgutachten,Privatgutachten,Versicherungsgutachten, Mängelfeststellung,Schadensbewertung,Wertgutachten
Eine kurze Geschichte der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Eine kurze Geschichte der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Im allgemeinen Sprachgebrauch unterscheidet man den Lohn und das Gehalt je nach der Tätigkeit. Lohn bezeichnet im Allgemeinen das Arbeitsentgelt für Arbeiter und Gehalt bezeichnet das Arbeitsentgelt für Angestellte. Lohn kann hierbei für Arbeiter noch einmal unterschieden werden zwischen dem Akkordlohn, dem Stücklohn und dem Stundenlohn. Für Angestellte ist das vereinbarte Gehalt jedoch abgekoppelt von der Arbeitsleistung und bleibt jeden Monat gleich. Was sowohl Lohn als auch Gehalt in Deutschland gemeinsam haben: Das Arbeitsentgelt wird immer als Brutto Betrag angegeben.
Aviation Services

Aviation Services

Als einer der führenden Dienstleister sind wir Experten im Bereich der Luftsicherheit und können auf jahrelange, internationale Erfahrung zurückgreifen. Unseren Kunden bieten wir Lösungen, die die gesamte Bandbreite an Sicherheits- und Serviceleistungen für einen sicheren Luftverkehr abdecken. Unser Leistungsportfolio • Luftfrachtkontrollen • Vom Luftfahrt-Bundesamt zugelassene Sprengstoffspürhunde-Teams • Flugzeugdurchsuchung, -bewachung und Zugangskontrollen im Auftrag der Luftfahrtunternehmen • Kontrolle von Bordvorräten • Dokumentenberatung und Profiling • Mehrsprachige Servicedienstleistungen an Flughäfen • Personal- und Warenkontrollen im Auftrag der Flughafenbetreiber • Personelle und technische Geländebewachung und Bestreifung nicht öffentlicher Bereiche von Flughäfen • Terminal- und Servicekräfte zur Passagiersteuerung • Fluggast- und Gepäckkontrollen im Auftrag der Bundespolizei Securitas ist Mitglied im • ACI • IATA • ASSA-I • CoESS • BDSW Fachverband Aviation
Interim Management

Interim Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Interim Management-Expertise" für Ihre Projekte. Der Begriff Interim Management bedeutet eine zeitlich befristete Übernahme von Managementaufgaben innerhalb eines Unternehmens. Der Projekt- bzw. Interim Manager übernimmt i.d.R. unternehmerische Verantwortung in einer Führungsposition der ersten und zweiten Ebene. Er wird eingesetzt, wenn Kapazitäten in Unternehmen nicht ausreichen oder fachspezifisches Know-how fehlt. Die Aufgaben von Interim Managern können grundsätzlich in drei Kategorien eingeteilt werden. Spezifische Projekte, Überbrückung von Managementengpässen sowie Lösung von herausfordernder Unternehmenssituationen. Im Vergleich zu internen Projektmanagern bietet der Einsatz von Interim Managern viele Vorteile. Sie agieren objektiv gegenüber eingefahrenen Strukturen und werden nicht in das Tagesgeschäft eingebunden. Ihre personellen Kapazitäten werden ausschließlich für das angeforderte Projekt eingesetzt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fokus mit? Das Interim Management kann ein sehr wichtiges Element in der Erhaltung und Fortführung einer Unternehmung sein. Interim Manager werden in unterschiedlichen Situationen eingesetzt, z.B. beim unvorhersehbaren Ausfall einer Führungskraft, zur Unterstützung bei einer Restrukturierung, im Projektmanagement sowie zur Einführung neuer Tools und Programme. Für einen erfolgsbringenden Einsatz ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Interim Management" unterstützen: - Berufliche Erfahrung als Führungskraft besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Interim Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Interim Management"-Skill gefordert wird? Der Einsatz von Interim Managern kann in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Interim Management“-Skills sehr vielfältig. Typische Maßnahmen im Rahmen des Interim Management sind z.B. die Überbrückung bei unvorhersehbaren Vakanzen beim Ausfall einer Führungskraft oder die Restrukturierung eines Unternehmens. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Interim Management“-Kontext für Beratungen sein können: - Kurzfristige Unterstützung eines mittelständischen Chemiekonzerns in der digitalen Transformation aufgrund von Kündigung einer für den Bereich zuständigen Führungskraft. | Branche: Chemie & Pharma - Unterstützung bei der Einführung und dem Aufbau einer Cross Company Innovation mit einem gemeinsamen Produkt sowie einer gemeinsamen Marke für digitales Lesen. | Branche: Handel & e-Commerce - Erstellung eines individuellen Recruiting-Prozesses für das Unternehmen, um vielversprechende Bewerber und Kandidaten aus der Region zu gewinnen. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Interim Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Interim Manager können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Interim Management-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
der Arbeitsvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung

der Arbeitsvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung

Nachhaltige Personalvermittlung in ganz Bayern in vielfältigen Branchen: dafür stehen Cindya Grosspeter und Regina Wifling mit ihrem Team. Vision & Team Erfolgreich mit der richtigen Strategie und dem richtigen Personal Regina Wifling und Cindya Grosspeter – ein starkes Team seit 1994 Vor genau 30 Jahren startete das Team von Schmidt & Wifling seine Mission: neben der konventionellen Arbeitssuche den Menschen über Zeitarbeit eine attraktive Alternative zur Direktanstellung bieten. Als erste private Arbeitsvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung in Amberg, im Herzen der Oberpfalz, expandierten beide mit voller Kraft und einer ausgezeichneten Expertise in weitere Niederlassungen in Weiden, Regensburg, Nürnberg und Cham. Cindya Grosspeter und Regina Wifling stehen für eine nachhaltige Unternehmenskultur und faire Personalvermittlung in den vielfältigsten Branchensektoren. Ihr Erfolgsrezept basiert auf einem starken loyalen Team, welches jeden Tag mit Wertschätzung, Hingabe und voller Begeisterung Ihre Vision vorantreibt. Darauf sind wir stolz! Gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft. Das Geheimnis des Erfolges ist – anzufangen. – Cindya Grosspeter und Regina Wifling